Über uns

 

Ziito wurde im Jahr 2014 in Dänemark gegründet. Simon, der jüngste von 3 Brüdern mit Wohnsitz in Kopenhagen, beschloss eines Tages, einen Kleiderständer für seine Klamotten zu bauen. Unter Freunden erlebte er schnell ein großes Interesse für seinen Kleiderständer, und innerhalb kürzester Zeit erhielt er auch Nachfragen von deren Freunden – was zur Gründung unserer Firma Ziito führte.

Heute sind wir alle 3 (Simon, Jonas und Daniel) Teil von Ziito. Jeder von uns hat über mehrere Jahre mit Fittings und verschiedenen Metallen gearbeitet, was zu einem tiefen Verständnis von Materialien geführt hat. Wenn wir unsere Designs entwerfen, ist der erste Schritt, verschiedene Fittingsgruppen zu untersuchen und uns von den verschiedenen Materialien inspirieren zu lassen. Wir nehmen immer nur die stärksten Materialien, da es für uns sehr wichtig ist, dass unsere Produkte eine lange Lebenszeit haben. Das ist auch der Hauptgrund, warum alle unsere Kleiderständer aus galvanisiertem Stahl sind, da es ein starkes Material ist, das vieles aushält. Ein anderer Grund ist, dass dieses Material nicht rostet so wie viele anderen Metalle. Galvanisierter Stahl wird hauptsächlich für Wasserrohre benutzt, also ist er auch an extrem feuchten Orten äußerst widerstandsfähig.

Nach einem halben Jahr wurde Jonas, der zweitjüngste Bruder, auch Teil von Ziito. Er fing an, sich um den geschäftlichen- und wirtschaftlichen Bereich der Firma zu kümmern. Jonas schließt momentan seinen Master in International Business ab an der Syddansk Universität in Dänemark und hat außerdem viele Jahre Erfahrung im Verkauf von Fittings. Er hat seinen Wohnsitz in Fredericia, das gleichzeitig Hauptsitz von Ziito ist – also wenn du eine Lieferung von uns bekommst, wurde sie höchstwahrscheinlich von Jonas oder einer unserer Aushilfskräften in Fredericia gemacht.

Simon wohnt seit 3 Jahren in Kopenhagen und hat neulich eine 1-jährige Musikausbildung abgeschlossen. Wenn er mal nicht bei Ziito tätig ist, schreibt er Songs und spielt Konzerte in Kopenhagen. Simon hat ebenfalls mehrere Jahre Erfahrung im Verkauf von Fittings, und es lag ihm deshalb auch nah, galvanisierte Rohre zu benutzen, als er den ersten Kleiderständer gebaut hat, der später auch unser populärste wurde: 'The Ziito'.

Als Jonas auch von Ziito Teil wurde, übernahm Simon die Verantwortung für den Kundenservice als auch den Social-Media Bereich – also wenn dir einer unserer Posts, eine unserer Medienideen oder eines unserer Angebote gefällt, steckt höchstwahrscheinlich Simon dahinter.

Daniel, der älteste Bruder, wurde als letzter Teil von Ziito. Daniel wohnt in London und hat dort an der Goldsmith University neulich seinen Master in Kunst abgeschlossen. Wenn Daniel nicht für Ziito arbeitet, macht er Installationskunst und stellt sie aus an verschiedenen Orten in London.

Bei Ziito besteht Daniels Rolle darin, unser Brand zu entwickeln. Er hat einen Hintergrund in sowohl Design als auch in Kunst und wird in der Zukunft neue Materialien für Ziitos Designs introduzieren. Falls dir unsere graphischen Layouts gefallen, stammen sie höchstwahrscheinlich von Daniel.

Unser gemeinsamer Fokus liegt auf neuen Designs für Läden und private Inneneinrichtungen, weswegen wir ständig unser Sortiment entwickeln und vergrößern. Unsere Webseite wird dementsprechend auch laufend aktualisiert, und wir haben deswegen immer etwas Neues anzubieten!

Wir freuen uns darauf, Dir behilflich zu sein. 

Daniel, Simon und Jonas

 

 

Dänemark

Navervej 8

7000 Fredericia

info@ziito.dk

Contact (English): +45 70707749

VAT: DK 36544066